Einzelsupervision

In der Einzelsupervision biete ich fachliche und persönliche Unterstützung für Kolleginnen und Kollegen, die als Psychotherapeuten, Berater, Coaches, Ärzte und andere Professionelle im psychosozialen Feld arbeiten.

Die Reflektion eigener Selbstanteile und Spiegelungen im Übertragungsfeld, das Herausfinden von kreativen Lösungsansätzen, neues lernen im fachlich-kollegialen Austausch, Entlastung und Psychohygiene sind wesentliche Aspekte in der Einzelsupervision.

Gruppensupervision

Die Gruppensupervision findet alle 4 Wochen statt. Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen therapeutischen Schulen und Tätigkeitsfeldern von Praxis, Klinik, und anderen sozialen Bereichen sind willkommen.

Supervision von Teams

in Profit- und Non-Profit Organisationen.

Ausbildungssupervision

Ausbildungssupervision für Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen in Ausbildung: Hier gilt das Gleiche wie für die Lehrtherapie.

Anerkennungen als Supervisor

  • Deutsche Gesellschaft für Gestalttherapie (DVG)
  • Deutsche Fachgesellschaft für tiefenpsychologische Psychotherapie (DFT)
  • Landespsychotherapeutenkammer Hessen (LPPKJP). Als LPPKJP akkreditierter Supervisor bin ich berechtigt, Fortbildungspunkte der LPPKJP zu vergeben, die u.a. auch von der DMTG anerkannt werden